Donnerstag, 12. Dezember 2019

ANZEIGE


Personalien

Ruhpolding Tourismus: Frank Oette folgt auf Martin Heinemann

%%%Ruhpolding Tourismus: Frank Oette folgt auf Martin Heinemann%%%

Frank Oette, 46, wird ab 1. September 2019 die Position des Geschäftsführers der Ruhpolding Tourismus GmbH (RTG) übernehmen. Das geht aus einer Meldung des "Oberbayerischen Volksblatt" hervor. Demnach folgt er auf Martin Heinemann, Verwaltungschef der Gemeinde, der dieses Amt seit 1. November 2018 zusätzlich innehat. Das habe der Aufsichtsrat der RTG entschieden und mit dem Gemeinderat besprochen.

Der gebürtige Pfälzer Oette hat an der Universität Trier Tourismusgeografie, Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaften studiert. Danach hat er berufliche Erfahrungen an verschiedenen Destinationen, Kurorten und Staatsbädern in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Bayern gesammelt. So war er zum Beispiel von 2013 bis 2018 Kurdirektor und Geschäftsführer beim Bayerischen Staatsbad Bad Kissingen.



zurück

(al) 09.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen