Mittwoch, 13. November 2019

ANZEIGE


Personalien

Prof. Dr. Oliver Scheytt führt Kulturexperten und Kulturpersonal in Personalunion

%%%Prof. Dr. Oliver Scheytt führt Kulturexperten und Kulturpersonal in Personalunion %%%
Prof. Dr. Oliver Scheytt übernimmt die Geschäftsführung der Kulturexperten Dr. Scheytt GmbH und Kulturpersonal GmbH künftig in Personalunion war. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Essen und sind in der Personalberatung tätig: Von der kostenlosen digitalen Stellenanzeige, über das Bewerbungsmanagement und die Direktansprache von Top-Kandidat*innen bis hin zur Personalstrategie.

Die Kulturexperten Dr. Scheytt GmbH wurde 2011 von Prof. Scheytt gegründet. Zuvor war er Kulturdezernent der Stadt Essen, Geschäftsführer der Ruhr.2010 GmbH sowie Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V.. Er fungiert nach wie vor als Professor für Kulturpolitik und kulturelle Infrastruktur an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. 2013 gründete Scheytt gemeinsam mit Dirk Schütz (Inhaber der KM Kulturmanagement Network GmbH) die Kulturpersonal GmbH. In Zukunft agiert Schütz als Seniorberater im Unternehmen. Die gemeinsame Datenbank umfasst über 8.500 Fach- und Führungskräfte. Das Team besteht mittlerweile aus zwölf Personen.


zurück

(yw) 06.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen