Samstag, 14. Dezember 2019

ANZEIGE


Personalien

Ulrich Freitag leitet Verband der Privaten Hochschulen

%%%Ulrich Freitag leitet Verband der Privaten Hochschulen%%%

Der Verband der Privaten Hochschulen e.V., Heidelberg, wird seit dem 1. Dezember 2019 von Ulrich Freitag geführt. Er folgt auf Thomas Halder, der am 30. November 2019 als Geschäftsführer zurückgetreten und im Alter von Jahren in den Ruhestand gegangen ist.

Freitag bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bildungs- und Wissenschaftssektor mit. Von 2000 bis 2012 war er (Gründungs-)Geschäftsführer und Kanzler der Business and Information Technology gGmbH, eine private Hochschule in Iserlohn, die jetzt University of Applied Sciences Europe heißt. Zwischen 2013 und 2015 arbeitete er in gleicher Position an der Hochschule 21 gGmbH, eine private Duale Hochschule in Buxtehude. Zudem hat er private Hochschulen und Bildungseinrichtungen freiberuflich beraten.



zurück

(al) 03.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen