Freitag, 28. Februar 2020

ANZEIGE

Spannende neue Jobs im Journalismus bieten:

Verlag W. Kohlhammer - Redakteur (m/w/d)

FAZIT Communication GmbH - Redakteur

Deutsche Bundesbank - Redenschreiber*in

...mehr


Personalien

Bärbel Grönegres verlässt Thüringer Tourismus GmbH

%%%Bärbel Grönegres verlässt Thüringer Tourismus GmbH%%%

Bärbel Grönegres steht seit mehr als zehn Jahren an der Spitze der TTG; Foto: Thüringer Tourismus GmbH
Bärbel Grönegres steht seit mehr als zehn Jahren an der Spitze der TTG; Foto: Thüringer Tourismus GmbH

Bärbel Grönegres, 59, wechselt zum 1. Juli 2020 von der Thüringer Tourismus GmbH (TTG), Erfurt, in die Thüringer Staatskanzlei. Sie soll dort künftig die Planung und Durchführung der zentralen Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit im Jahr 2022 verantworten.

Zudem ist für die neue Legislaturperiode eine Weiterführung und Intensivierung der Partnerschaften mit Frankreich, Polen und Ungarn geplant. Grönegres bringe aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeiten als Chefin der TTG sowie als französische Honorarkonsulin gute Voraussetzungen mit, um diese Aufgabe zu erfüllen, so der Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und Benjamin-Immanuel Hoff, Chef der Thüringer Staatskanzlei.

"Ich weiß den Thüringer Tourismus für die nächsten Jahre gut aufgestellt und ich würde mir wünschen, dass die hervorragende Arbeit der Mitarbeiter*innen der Thüringer Tourismus GmbH auch unter der neuen Thüringer Regierung durch gute Rahmenbedingungen gewürdigt wird", sagt Grönegres, die seit 1997 die Geschicke der TTG leitet.



zurück

(al) 22.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen