Montag, 24. Februar 2020

ANZEIGE

Personalien

Dresden Marketing: Corinne Miseer folgt auf Dr. Jürgen Amann

%%%Dresden Marketing: Corinne Miseer folgt auf Dr. Jürgen Amann%%%
Die neue Chefin von Dresden Marketing Corinne Miseer gilt als eine erfahrene Marketingexpertin; Foto: Dresden Marketing GmbH / Sven Döring

Die neue Chefin von Dresden Marketing Corinne Miseer gilt als eine erfahrene Marketingexpertin; Foto: Dresden Marketing GmbH / Sven Döring

Nun ist es offiziell: Corinne Miseer, 44, übernimmt ab 1. Februar 2020 die Geschäftsführung der Dresden Marketing GmbH (DMG). Das hat der Dresdner Stadtrat einstimmig bestätigt. Miseer folgt auf Dr. Jürgen Amann, der zu KölnTourismus GmbH gewechselt ist.

Annekatrin Klepsch, Bürgermeisterin für Kultur und Tourismus der Landeshauptstadt Dresden, sagt: "Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, mit Corinne Miseer eine erfahrene Marketingexpertin als neue Geschäftsführerin zu gewinnen, die zugleich das Unternehmen, die Dresdner Tourismusbranche und den Standort bestens kennt. Mit der neuen Geschäftsführung sind wir hervorragend aufgestellt, um im internationalen Wettbewerb noch mehr Aufmerksamkeit und Übernachtungsgäste für unsere attraktive Reisedestination Dresden Elbland zu generieren."

Miseer ist studierte Hotelbetriebswirtin. Sie arbeitet seit Oktober 2017 als Leiterin der Abteilung Marktforschung und Tourismusmarketing für die DMG. Davor war sie sechs Jahre lang Direktorin für Vertrieb und Marketing des 5-Sterne-Hotels Swissotel Dresden am Schloss. Weitere Stationen waren das Radisson Royal Hotel in Moskau.



zurück

(al) 31.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen