Montag, 24. Februar 2020

ANZEIGE

Personalien

Dr. Julia Körner wird stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der IHK zu Kiel

%%%Dr. Julia Körner wird stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der IHK zu Kiel%%%

Dr. Julia Körner; Foto: IHK zu Kiel
Dr. Julia Körner; Foto: IHK zu Kiel

Das Präsidium der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Kiel hat Dr. Julia Körner zur stellvertretenden Hauptgeschäftsführerin berufen. Mit Wirkung zum 1. März 2020 wird sie gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Jörg Orlemann und seinem weiteren Stellvertreter Marcus Schween das Führungstrio der IHK bilden.

Körner ist seit 2011 für die IHK zu Kiel tätig. Zuletzt arbeitete sie dort als Leiterin des Geschäftsbereichs Existenzgründung und Unternehmensförderung. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der CAU Kiel hatte Körner unter anderem die Standortpolitik der Handelskammer Hamburg abteilungsleitend verantwortet. Anschließend wirkte sie in der IHK Kiel im Stabsbereich des Hauptgeschäftsführers mit.

IHK-Präsident Klaus-Hinrich Vater und Hauptgeschäftsführer Jörg Orlemann erklären zu Körners Berufung: "Mit Dr. Körner konnten wir die Führungsspitze unserer IHK kompetent verstärken. In den vergangenen Jahren hat sie ihren Geschäftsbereich sehr positiv weiterentwickelt und nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugt. Mithilfe der unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen des neuen Führungsteams wollen wir die weitere Organisationsentwicklung unserer IHK konsequent vorantreiben."


zurück

(yw) 04.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen