Mittwoch, 01. April 2020

ANZEIGE

Spannende neue Jobs im Journalismus bieten:

Backnanger Kreiszeitung - Lokalredakteur Print/Online (m/w/d)

Dienste in Übersee - Fachkraft für Öffentlichkeitsarbeit...

Verlag W. Kohlhammer - Redakteur (m/w/d)

...mehr


Personalien

Joachim Breuninger wird Direktor des Deutschen Technikmuseums Berlin

%%%Joachim Breuninger wird Direktor des Deutschen Technikmuseums Berlin%%%

Joachim Breuninger ist seit zehn Jahren Direktor des Verkehrsmuseums Dresden; Foto: Verkehrsmuseum Dresden
Joachim Breuninger ist seit zehn Jahren Direktor des Verkehrsmuseums Dresden; Foto: Verkehrsmuseum Dresden

An der Spitze des Deutschen Technikmuseums Berlin steht ein Wechsel bevor. Ab 1. August 2020 leitet Joachim Breuninger die kulturelle Einrichtung. Er folgt auf Prof. Dr. Dirk Böndel, der seit 2004 Direktor des Technikmuseums ist und dann in den Ruhestand geht.

Breuninger arbeitet aktuell in gleicher Position beim Verkehrsmuseum Dresden. Dort ist er als Direktor seit zehn Jahren aktiv. In dieser Zeit hat er das Museum strategisch neu ausgerichtet. Der Fokus der Ausstellungen liegt nun sowohl auf der Technik als auch auf dem Menschen und den kulturhistorischen Aspekten der Mobilität. Zu Breuningers weiteren Stationen gehören die Deutsche Bahn AG und das Deutsche Historische Museum.



zurück

(al) 16.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen