Mittwoch, 01. April 2020

ANZEIGE

Spannende neue Jobs im Journalismus bieten:

Backnanger Kreiszeitung - Lokalredakteur Print/Online (m/w/d)

Dienste in Übersee - Fachkraft für Öffentlichkeitsarbeit...

Verlag W. Kohlhammer - Redakteur (m/w/d)

...mehr


Personalien

Naturhistorisches Museum Wien: Katrin Vohland wird Generaldirektorin

%%%Naturhistorisches Museum Wien: Katrin Vohland wird Generaldirektorin%%%

Katrin Vohland; Foto: Museum für Naturkunde Berlin
Katrin Vohland; Foto: Museum für Naturkunde Berlin

Katrin Vohland, 51, wechselt von Berlin nach Wien. Sie zeichnet ab 1. Juni 2020 also wissenschaftliche Geschäftsführerin und damit Generaldirektorin des Naturhistorischen Museums Wien verantwortlich. Dort folgt sie auf Christian Köberl, der das Haus seit 2010 geleitet hat.

Vohland ist aktuell Leiterin des Forschungsbereichs "Museum und Gesellschaft" des Museums für Naturkunde in Berlin. Dort war sie in den vergangenen Jahren im Bereich Citizen Science, Politikberatung und Biodiversitätsforschung aktiv.



zurück

(al) 16.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen