Die Hasetal Touristik GmbH freut sich über den Deutschen Tourismuspreis 2014 für das Projekt "Mundraub im Hasetal" © DTV

Deutscher Tourismuspreis 2014 für "Mundraub im Hasetal"

Die Hasetal Touristik GmbH, Löningen, hat mit ihrem Projekt "Mundraub im Hasetal" den Deutschen Tourismuspreis 2014 gewonnen. Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) mit Sitz in Berlin hat den bundesweiten Innovationspreis am 23. Oktober in Freiburg verliehen.

"Kreativ und authentisch hat sich das Hasetal als Deutschlands erste Mundraubregion positioniert. Die Idee, alte Obstbäume durch touristische Wertschöpfung zu erhalten, ist hier zu einem touristischen, ökologischen und sozial nachhaltigen Gesamtprojekt gereift", begründet Claudia Gilles, DTV-Hauptgeschäftsführerin und Jurymitglied, die Entscheidung für das Projekt "Mundraub im Hasetal".  

Platz zwei belegt das SuitePad, ein Tablet, mit dem Hotelgäste im Internet surfen, Entertainmentprodukte abrufen, Hotelservices buchen und mit dem Hotel kommunizieren können. Mit dem dritten Preis wurde das BaseCamp Young Hostel Bonn ausgezeichnet.

Der Sonderpreis ging an die Kampagne "Seetel sucht Deutschlands Super-Azubis", einem Azubi-Casting der Usedomer Seetel Hotels. "Fachkräftesicherung ist das Thema der Branche", so Gilles.

Eine Jury aus zwölf Tourismusexperten und Medienvertretern hatte die Preisträger aus 57 Bewerbern nach den Kriterien Innovationsgrad, Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit ausgewählt. Der Preis wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal vergeben.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten