Karlsruhe gewinnt L’Oréal als Partner des Stadtgeburtstages

Das Stadtmarketing Karlsruhe hat einen weiteren starken Partner für den 300-jährigen Stadtgeburtstag an seiner Seite. Das Kosmetikunternehmen L’Oréal wird das 300-jährige Jubiläum der Stadt mit dem Titel "KA300" im kommenden Jahr unterstützen. Das Unternehmen ist seit über 70 Jahren in der Stadt ansässig und betreibt dort die einzige Produktionsstätte der L'Oréal-Gruppe in Deutschland.

"Karlsruhe ist für die L'Oréal-Gruppe schon seit Jahrzehnten einer der wichtigsten Produktions- und Logistikstandorte", erläutert Nathalie Roos, Geschäftsführerin von L'Oréal Deutschland. "Mitarbeiter sind in der Region fest verwurzelt, viele haben hier ihre Heimat. Deshalb stand die Entscheidung schnell fest, uns bei dem Großereignis KA300 einzubringen."

"Beim Stadtgeburtstag feiern wir Karlsruhe als liebens- und lebenswerte Stadt", so Martin Wacker (Foto), KA300-Projektgeschäftsführer. "Mit L'Oréal haben wir dabei nun einen gleich zweifach perfekten Partner: als Experten für Schönheit, Lebensqualität und Lifestyle und als bedeutenden und eng mit Karlsruhe verbundenen Arbeitgeber."

Ihren 300. Geburtstag feiert die Stadt Karlsruhe mit über 500 Veranstaltungen in einem 15-wöchigen Festivalsommer vom 17. Juni bis zum 27. September 2015. Zentrum des Festivalsommers wird ein temporärer Pavillon sein. Gefeiert wird aber auch rund ums Schloss als Geburtsort und Mittelpunkt der Stadt, sowie in den Stadtteilen und den zahlreichen Kultur- und Wissenschaftseinrichtungen.

L'Oréal wird den Stadtgeburtstag mit verschiedenen Angeboten für die Karlsruher Bürger unterstützen. Zusätzlich wird L'Oréal  die Patenschaft für eine Abendveranstaltung übernehmen, die in dem vom Architektenbüro J. Mayer H. gestalteten Pavillon im Schlossgarten stattfinden wird.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten