Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Ludwigsburg bildet Nachhaltigkeitsguides aus

Stadtführungen einmal anders: Die Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg bildet in Partnerschaft mit der Stadt Ludwigsburg ab Februar im Rahmen eines Modellprojektes sogenannte "Nachhaltigkeitsguides" aus. Im Sinne der Nachhaltigkeitsstrategie des Landes werden diese nach absolviertem Praxistest die neuen Stadtführungen anbieten.

"Die Nachhaltigkeitsguides sollen bei den zukünftigen Stadtführungen auf das Angebot nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen sowie Zusammenhänge erläutern. Sie erreichen damit Stadtbürger ebenso wie Konsumenten aus den Nachbargemeinden oder Delegationen von Firmen und Konferenzen", so Claus-Peter Hutter, Leiter der Umweltakademie.

Im vergangenen Jahr hat Ludwigsburg im Rahmen des Nachhaltigkeitstages erstmalig eine nachhaltige Stadt- und Ladenführung angeboten. Das Interesse daran sei  groß gewesen, so die Stadt, die 2014 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet wurde.

Die Ausbildung ist in fünf Themenblöcke gegliedert: Grundlagen zur Nachhaltigkeit, Nachhaltiges Einkaufen, Bauen und Energie und Mobilität.Zudem werden die zukünftigen Stadtführer in Methodik, Recht und Kommunikation geschult. Die Bewerbungen können noch bis zum 22. Januar eingereicht werden. Anmeldung bei der Umweltakademie per Mail an Sabrina Temme: sabrina.temme@um.bwl.de oder telefonisch unter 0711/126-2812.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten