v.l.: Gerold Leppa (Wirtschaftsdezernent Stadt Braunschweig), Nina Bierwirth (Bereichsleiterin Braunschweig Stadtmarketing GmbH und Leiterin des CBBS) und Stephan Lemke (GF Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH) stellten die neue Kongresskampagne vor. (Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Peter Sierigk)

Convention Bureau Braunschweig startet neue Kampagne mit "Frau Heinrich"

Das Convention Bureau Braunschweig (CBBS) macht mit einer neuen Kampagne auf die Tagungsmöglichkeiten in der Löwenstadt und der Region aufmerksam. Symbolfigur der Kampagne ist eine gewisse Frau Heinrich, die als Organisatorin einer Veranstaltung auftritt und sich um zahlreiche Themen wie den richtigen Veranstaltungsort, die Unterkunft und Anreise der Gäste, das Rahmenprogramm und das passende Restaurant für ein gemütliches Abendessen kümmert.

Frau Heinrich wird auch auf dem aktuellen Plakat der Kampagne angesprochen: "Der Kongress in Tokio war einfach genial! Frau Heinrich, geht das nicht auch in Braunschweig?" – "Natürlich geht das auch in Braunschweig", lautet die Antwort von Wirtschaftsdezernent Gerold Leppa. Ziel der Kampagne sei es, mit Augenzwinkern und auf sympathische und freche Art Multiplikatoren dafür zu gewinnen, Kongresse und große Tagungen nach Braunschweig zu holen.

"Neben der Plakatierung, die in erster Linie Aufmerksamkeit schaffen soll, arbeiten wir mit einer Kampagnenhomepage und einem Botschafterpaket zur Ansprache der vielen potentiellen Botschafter in Stadt und Region", erklärt Nina Bierwirth, Bereichsleiterin beim Braunschweiger Stadtmarketing und Leiterin des CBBS. Die aktuellen Plakate hängen noch bis 29. Januar an rund 180 Stellen in Braunschweig. Im April folgt ein weiterer Plakatierungszeitraum.

Die Internetseite www.braunschweig-congress.de sei zentrale Anlaufstelle für alle Kongressinteressierten und gebe einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten in Braunschweig. "In den nächsten Wochen versendet das CBBS über 400 Botschafterpakete an Institutsleiter der Technischen Universität, das Städtische Klinikum und an die Presseverantwortlichen der Forschungseinrichtungen in Braunschweig und der Region", so Bierwirth weiter. "Das Paket gibt Antworten auf die wichtigsten Organisationsfragen für Veranstaltungsplaner und stellt das CBBS mit seinen Leistungen vor. So wollen wir die Forscher und Wissenschaftler ermutigen, ihre nächsten Kongresse in der Löwenstadt durchzuführen."

Das CBBS ist ein Zusammenschluss der Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH und der Braunschweig Stadtmarketing GmbH zur Vermarktung des Kongressstandorts Braunschweig.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten