Mit neuen Plakatmotiven will die HMTG vor allem junge Menschen in der Niederlande für einen Besuch in Hannover begeistern

Hannover Marketing und Tourismus wirbt verstärkt in den Niederlanden

Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) hat eine neue Werbekampagne in den Niederlanden gestartet. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem junge Leute, die für individuellen Aktivreisen in die niedersächsische Landeshauptstadt begeistert werden sollen.

Dazu hat die Marketingorganisation den Guide "Hannover Ronduit Uniek" ("Hannover unverwechselbar") produziert, in dem unterschiedliche Informationen zu Veranstaltungen, Stadtteilen, Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten sowie Ausflugszielen und Erlebnispaketen für die urbane Zielgruppe zu finden sind. Der Guide ist in einer Auflage von 150.000 Exemplaren in den Regionen Amersfoort, Apeldoorn, Arnhem, Barneveld, Doetinchem, Utrecht und Zwolle via Haushaltsdirektverteilung im Umlauf. Zudem liegt die Broschüre, die in deutscher Sprache bereits 2014 in deutschen Unistädten verteilt wurde, in knapp 100 öffentlichen Einrichtungen wie etwa Museen, Bibliotheken oder Freizeiteinrichtungen in Gelderland, Utrecht und Overijssel en Flevoland aus. Tipps für ein Hannover-Trip erhalten junge Menschen auch online unter www.hannover.de/unverwechselbar.

Außerdem werben zusätzlich Großflächenplakate an den Bahnhöfen in Amsterdam, Amersfoort, Deventer und Hengelo. Ergänzt werden die Werbeaktivitäten von weiteren 250 Großflächenplakaten auf der deutschen Grenzseite zu den Niederlanden von Leer bis Borken.

"Aktiver, individueller Tourismus liegt voll im Trend. Nachdem wir in Deutschland bereits erfolgreich die junge Zielgruppe ins Visier genommen haben, setzen wir unsere Werbeaktivitäten nun im Nachbarland Holland fort", sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG.

Mit rund 29.000 Gästeübernachtungen in 2014 sind die Niederlande laut HMTG nach Großbritannien der wichtigste Quellmarkt für Hannover.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten