Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


14. eGovernment-Wettbewerb: Hamburg wird zur eCity 2015 gekürt

%%%14. eGovernment-Wettbewerb: Hamburg wird zur eCity 2015 gekürt%%%

Hamburg wird für seine "Strategie Digitale Stadt" ausgezeichnet; Foto: C. Spahrbier
Hamburg wird für seine "Strategie Digitale Stadt" ausgezeichnet; Foto: C. Spahrbier

Die Gewinner des 14. eGovernment-Wettbewerbs stehen fest. Im Rahmen des Zukunftskongresses in Berlin zeichnete die Unternehmensberatung BearingPoint gemeinsam mit dem Technologieanbieter Cisco heute die besten Digitalisierungsvorhaben in Verwaltung, Bildung und Gesundheitswesen aus. Die siegreichen Projekte hätten jeweils eine hohe gesellschaftliche Relevanz und das Potenzial, das Leben und Arbeiten in unterschiedlichsten Bereichen erheblich zu vereinfachen, so die Ausrichter.

  • Bestes eGovernment-Projekt 2015: "Antraglose Familienbeihilfe" (Bundesministerium für Finanzen Österreich)
  • eCity 2015: Bestes digitales Gesamtangebot einer Kommune "Strategie Digitale Stadt" (Freie und Hansestadt Hamburg)
  • Richtungsweisendes Projekt zur Gestaltung der Modernen Verwaltung 2015: "Digitale Agenda Wien" (Magistratsdirektion der Stadt Wien)
  • Erfolgreichstes Kooperationsprojekt 2015: "Länderübergreifende IT-Kooperationen DMS-Fachanwendungen - eBundesrat/eMPK/eKIS" (Hessische Staatskanzlei)
  • Bestes eHealth-Projekt 2015: "Echtzeitfernanpassung von Cochlea Implantaten" (Medizinische Hochschule Hannover und die TK Landesvertretung Niedersachsen)
  • Bestes eProjekt aus Forschung, Wissenschaft und Lehre 2015. Hier wurden zwei erste Plätze vergeben: "Realisierung eines Berufsentwicklungsnavigators" (Bundesagentur für Arbeit) und "Compass. Die zentrale Information" (Humboldt-Universität zu Berlin)
  • Agilste IT-Architektur 2015: "Cloud RLP" (Landesbetrieb Daten und Information Rheinland-Pfalz)

Stellvertretend für den Senat nahm Hamburgs Finanzsenator Peter Tschentscher die Auszeichnung "eCity 2015" entgegen. Er sagte im Rahmen der Preisverleihung: "Die Jury hat mit ihrer Entscheidung die Strategie Hamburgs zur Entwicklung einer modernen und effizienten Öffentlichen Verwaltung anerkannt." Schon heute habe die Hansestadt rund 70 Online-Verfahren und –Portale mit den unterschiedlichsten Teilprozessen, die das Dienstleistungsangebot für die Bürgerinnen und Bürger verbessern und effizient organisieren. Die Auszeichnung bestätige die bisherige Entwicklung als sogenannte Smart City und ermutige alle Akteure, sich an der Strategie des Senats zur Digitalen Stadt zusammen mit Unternehmen, Hochschulen und vielen weiteren Interessensgruppen zu beteiligen.

Und Jon Abele, Partner und Leiter Öffentliche Auftraggeber bei BearingPoint, erklärte zum diesjährigen Wettbewerb: "Die Macher der Gewinnerprojekte zeigen uns mit ihren bereits in Betrieb befindlichen Lösungen, wie man aus den Chancen der Digitalisierung praktischen Nutzen für uns als Bürger und Unternehmen erzeugt. Sie machen uns damit alle zu Gewinnern. Alle Finalisten waren mit ausgezeichneten Ideen und Projekten dabei und können stolz auf ihre Arbeit sein. Mit ihrem Elan, Engagement und ihrer Zusammenarbeit treiben sie die digitale Transformation in der Verwaltung sowie im Bildungs- und Gesundheitswesen."

Noch offen ist die Entscheidung zum Publikumspreis. Hier kann jeder, der sich für eGovernment interessiert, noch bis zum 4. August seinen persönlichen Favoriten wählen: http://www.egovernment-wettbewerb.de/online-voting/online-voting.html

Video über das Gewinnerprojekt und die Finalisten in der Kategorie "Bestes eGovernment-Projekt 2015"



zurück

(yw) 24.06.2015




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten