Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Der Hamburger S-Bahn-Zug mit Werbung der Universität Greifswald; Foto: Manfred Dube

Universität Greifswald vermarktet sich in Hamburger S-Bahn

Die Universität Greifswald wirbt seit Anfang Juni auf einem Zug der Hamburger S-Bahn für ein Studium in der norddeutschen Stadt. Mit insgesamt 24 Motiven und dem Slogan "Lange Tradition. Kurze Wege. Weiter Blick." wird auf den Hochschulstandort in Mecklenburg-Vorpommern aufmerksam gemacht. Die Linie S1 wird drei Jahre lang mit der Universitätswerbung in der Hansestadt an der Elbe unterwegs sein.

Die Universität setzt bei den Werbemotiven auf Bildcollagen, die den Slogan in Verbindung mit Fotos von Universitätsgebäuden, Studierenden und der am Wasser gelegenen Universitäts- und Hansestadt Greifswald transportieren. Der Slogan ging aus einem Ideenwettbewerb hervor, den die Universität Ende März ausgerufen hatte. Insgesamt wurden rund 1.500 Vorschläge eingereicht. Ergänzt wird die Außenwerbung auf den Zügen bis Ende September durch Deckenflächenplakate in S-Bahnen in Hamburg.

"Wir haben uns für die längerfristige Werbung auf einer S-Bahn entschieden, da dieses Verkehrsmittel von unserer Hauptzielgruppe, den Studieninteressierten, oft genutzt wird. Wir können mit unserer Botschaft aber auch die Eltern, Lehrer und Lehrerinnen erreichen, die eine große Rolle bei der Suche nach einem Studienplatz und Studienort spielen. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Werbung in der Großstadt Hamburg unseren Bekanntheitsgrad erhöhen können", so Prof. Johanna Eleonore Weber, die Rektorin der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten