Mit unterschiedlichen Plakaten vermarktet die KlimaExpo.NRW ökologische Projekte; Foto: KlimaExpo.NRW

NRW wirbt für seine klimafreundlichen Projekte

Die nordrhein-westfälische Landesinitiative KlimaExpo.NRW hat eine Plakatkampagne gestartet, um auf die Klimaschutzprojekte in und aus Nordrhein-Westfalen aufmerksam zu machen. Auf großformatigen Plakaten mit Fragen wie "Klimaschutz ist Müll?" und "Klimaschutz ist zum Lachen?" will die KlimaExpo.NRW zur Diskussion anregen.

Hinter den Fragen auf den Plakaten stecken konkrete Projekte aus der Leistungsschau der KlimaExpo.NRW. Wer genauer hinschaut, liest in der Auflösung, wie energetische Sanierung, Energieeffizienz, moderne Mobilitätslösungen, Kreislaufwirtschaft, alternative Brennstoffe und intelligente Produktion der Schlüssel zum Gelingen der Energiewende und zur Bekämpfung des Klimawandels sein können. Umgesetzt wurden die Plakate von der Kieler Agentur Boy.

Den Klimaschutz will die KlimaExpo.NRW in den nächsten Jahren in unterschiedlichen Formaten, kontinuierlich und an vielen Orten im Land präsentieren und so zum Mitmachen anregen. "Bis 2022 zeigen wir in 1.000 Schritten, dass eine ökologische und moderne Industrie die Grundlage von Wohlstand, Beschäftigung und Lebensqualität ist", erklärt schreibt Dr. Heinrich Dornbusch, Vorsitzender Geschäftsführer der KlimaExpo.NRW. Dadurch soll Klimaschutz im Bewusstsein der Menschen verankert und die Bürgerinnen und Bürger für ein klimagerechtes Verhalten begeistert werden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten