Auf der Website campustour.studieren-in-fernost.de können sich Abiturienten via Videoclip über ostdeutsche Hochschulen informieren

Auf der Couch über den Campus: Virtuelle 360-Grad-Tour durch 29 ostdeutsche Hochschulen

Ein neuer Hochschulführer gibt Einblicke in ostdeutsche Hochschulen. Das Besondere: Die Campus-Tour ist virtuell und mit einer 360-Grad-Technik ausgestattet. Die digitale Tour, die zu der Hochschulmarketingkampagne "Mein Campus von Studieren in Fernost" der ostdeutschen Hochschulen gehört, ermöglicht Studieninteressierte online 29 Hochschulen zu erkunden.

Die interaktiven Videoclips wurde von der PR-Agentur Ketchum Pleon, Berlin, und der digitalen Kreativ-Agentur Interone, Hamburg, entwickelt. Die beiden Agenturen betreuen den von "Studieren in Fernost" noch bis Ende des Jahres. Die länderübergreifende Kampagne macht gezielt westdeutsche Studieninteressierte auf die Studienangebote an ostdeutschen Hochschulen aufmerksam. Für die Produktion der innovativen Videoclips war CraftWork, die Produktionseinheit der BBDO Group Germany, verantwortlich.

In den jeweils dreiminütigen Filmen, unter http://campustour.studieren-in-fernost.de/ noch bis Ende 2015 abrufbar, werden Städte und Hochschulen wie zum Beispiel die Fachhochschule Stralsund, die Universität Leipzig oder die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg vorgestellt – von Studenten für Studieninteressierte: Ein Studierender der jeweiligen Hochschule nimmt die Zuschauer mit auf einen Rundgang und führt dabei durch Vorlesungssäle, den Campus, durch Labore und die Nachbarschaft. Mithilfe der 360-Grad-Aufnahmetechnik lässt sich der Kameraausschnitt interaktiv in alle Richtungen drehen.

Unter dem Motto "WhatsApp nach dem Abi?" starteten Ketchum Pleon und Interone 2014 die erste WhatsApp-Kampagne, bei der Studienberater und Campus-Spezialisten eine Woche lang für den persönlichen WhatsApp-Chat rund um Studienwahl und Studieneinstieg bereit standen.

Mehr zu den Möglichkeiten des Schülermarketing für Hochschulen erfahren Interessierte in der Dezember-Ausgabe von Public Marketing.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten