Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Darmstadt präsentiert modulare Stadt-App

Wer sich über die Wissenschaftsstadt Darmstadt informieren möchte, kann dies jetzt auch auf der neuen Darmstadt-App tun (nur für iOS erhältlich). Während der vergangenen zwölf Monate wurde an der Entwicklung der mobilen Applikation gearbeitet. In Zusammenarbeit mit der Entega Energie GmbH und dem Verkehrsunternehmen HEAG mobilo GmbH, die zeitgleich jeweils eine eigene App entwickelt haben, seien Informations-Potenziale gebündelt, Synergien erschlossen und die Vernetzung über Schnittstellen geplant worden, um verantwortungsvoll mit Ressourcen umzugehen – und einen echten Mehrwert für den Nutzer zu gewinnen, betont die Stadt.

Die Darmstadt App ist modular aufgebaut, sodass sie kontinuierlich erweitert bzw. weiter vernetzt werden kann. Dazu stellen die drei App-Betreiber themenbezogen ihre Daten auch den anderen Partnern über Verknüpfungen zur Verfügung, so dass Informationen nicht mehrfach erarbeitet werden. Die Darmstadt App startet mit dem Bereich Tourismus, den Darmstadt Marketing gestaltet hat: Zum Beispiel sind in der Rubrik "Stadtrundgang" drei interaktive Stadtführungen zu finden sowie die Links zu den drei existierenden Hörtouren.

"Eine Darmstadt App muss zur Wissenschaftsstadt Darmstadt passen und kann nicht von der Stange sein. Hier haben unsere Firmen aus der Stadtwirtschaft zusammen mit Darmstädter Unternehmen an einer speziell auf die Darmstädter Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichteten Lösung gearbeitet. Die App soll allen Nutzerinnen und Nutzern einen spürbaren Mehrwert bieten“, so Oberbürgermeister Jochen Partsch. Er sagt weiter: "Mit der Darmstadt App möchten wir es den Gästen und Touristen unserer Stadt einfacher machen sich zu orientieren, sie zu erkunden und zu erforschen. Stück für Stück soll die App wachsen und künftig auch allen, die jetzt schon hier wohnen und nach Darmstadt ziehen möchten, gebündelte Informationen an einer Stelle bieten."

Der nächste Bereich, der auf der To-Do-Liste steht, läuft unter dem Stichwort "Willkommenskultur" und richtet sich an Neubürger, die nach Darmstadt ziehen. Er soll die Bereiche Wegeführung (mit Minutenangaben), Fortbewegungsmittel, Schnittstellen des ÖPNV, Highlights der Stadt, Kennenlernen der Innenstadt, Schul- und Kindergarten-Finder, News, Veranstaltungskalender enthalten. Neben den Bereichen Tourismus und Neubürger sollen weitere Zielgruppen angesprochen werden wie Studenten, Familien, Senioren und Bürgerinnen und Bürger.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten