Mittelaltermuseum Schnütgen stellt mobilen Guide vor

Das Mittelaltermuseum Schnütgen hat eine neue App zur Ausstellung präsentiert. In Zusammenarbeit mit dem Landschaftsverband Rheinland und der Berliner Digitalagentur TBO interactive wurde der multimediale Guide entwickelt.

Seit dem 17. Dezember können Museumsbesucher die Applikation, die thematische Touren für Erwachsene und Kinder bietet, als persönlichen Guide nutzen. Audiotexte mit Hörspiel-Charakter sowie vertiefende Text- und Bildinformationen führen die Besucher durch die Sammlung. Wer lieber auf eigene Faust unterwegs ist, kann gezielt Text- und Bildinformationen zu jedem einzelnen der rund 170 Kunstwerke abrufen.

"Drei Dinge, die mir an der Zusammenarbeit mit Steve Johnson und seinem Team besonders gefallen: Die Konzepte gehen vom Inhaltlichen aus, nicht vom Schnickschnack. Im Gespräch mit TBO kommen uns immer gute Ideen. Die Zeit- und Kostenpläne sind absolut zuverlässig", sagt Moritz Woelk, Direktor vom Museum Schnütgen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten