DDB Hamburg erhält Ehrenpreis der Polizei für Aufklärungskampagne

Die Hamburger Kreativagentur DDB ist für ihre Kampagne für die Hamburger Polizei mit dem "Polizeistern" ausgezeichnet worden. Seit 2006 verleiht die Hamburger Polizei den "Polizeistern" jährlich an Menschen, die sich besonders um die Polizei Hamburg verdient gemacht haben.

"Wir haben uns für DDB Hamburg als Preisträger entschieden, da es für die Hamburger Polizei das erste Mal ist, dass ein so großes Projekt mit einer Werbeagentur durchgeführt wird. Für uns ist es sozusagen Neuland. Wir sind stolz darauf, was wir mit DDB ins Leben gerufen haben und möchten uns auf diese Art und Weise für die gute Zusammenarbeit bedanken – dafür steht der Polizeistern", erklärt Sandra Vogel, Kriminaloberkommissarin und Mitarbeiterin im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Hamburg.

Im Auftrag der Polizei Hamburg entwickelte DDB die Aufklärungskampagne "Beim kleinsten Verdacht 110". Die Zusammenarbeit begann im Herbst 2015 mit der ersten von insgesamt drei Kampagnenphasen. Den Auftakt bildete das Live-Event "Deutschlands auffälligster Einbruch" . Im Dezember 2015 startete dann mit dem Projekt "Hamburgs Helden" – in Kooperation mit der Bild-Zeitung – die zweite Kampagnenphase. Diese läuft noch bis Ende März. Die dritte Phase soll im März 2016 starten.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten