Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Mit der neuen Kampagne macht das DRK auf die Bandbreite seiner Hilfsleistungen aufmerksam; Foto: DRK

Deutsches Rotes Kreuz wirbt für mehr gesellschaftliches Engagement

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat im Vorfeld des internationalen Weltrotkreuztages am 8. Mai eine deutschlandweite Kampagne gestartet, um für mehr gesellschaftliches Engagement zu werben. DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters präsentierte am 3. Mai gemeinsam mit der TV-Moderatorin und DRK-Botschafterin Carmen Nebel in der Nähe des Berliner Doms die ersten Plakatmotive. Die Kampagne, die vom Frankfurter Büro der Agentur Leo Burnett entwickelt und umgesetzt wurde, ist im TV, Kino, Print, OOH, Banner, Website und Social Media präsent.

Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist es, Awareness für die Aufgaben des Roten Kreuzes zu schaffen. "Das DRK hat mehr als 400.000 ehrenamtliche Helfer. Auf ihre tatkräftige Mitarbeit sind wir angewiesen und wir brauchen die Unterstützung der Bevölkerung, ob als Fördermitglied, als Helfer oder als Spender", sagt DRK-Präsident Seiters.

"Das Rote Kreuz ist die bekannteste Hilfsorganisation in Deutschland. Doch was wir konkret alles tun, die umfangreiche Bandbreite unserer Angebote, ist vielen Bürgern ebenso wenig gegenwärtig wie die Tatsache, dass auch Helfer Hilfe brauchen", sagt Marc Groß, Bereichsleiter Kommunikation und Marketing beim DRK zum Start der Kampagne.

Inhaltlich arbeitet die Kampagne mit dem Namen "Deutsches Rotes Kreuz". Durch eine kleine Variation dieses Namens wird klar, in welchen Bereichen sich das DRK überall engagiert. "Die Einfachheit der Idee sorgt beim Betrachter für ein Aha-Erlebnis, das einen ganz neuen, frischen Blick auf das DRK ermöglicht. Und das in einer Tonalität, die Mut, Humor und Augenzwinkern beweist und die Organisation anfassbar macht" , sagt Andreas Pauli, Chief Creative Officer bei Leo Burnett.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten