Landingpage der Kampagne: Washastduvor.berlin; Screenshot

S-Bahn Berlin launcht Influencer-Kampagne

Die S-Bahn Berlin startet die Kampagne #WasHastDuVor, die gemeinsam mit dem ortsansässigen Bloggernetzwerk BlogBuster entwickelt wurde. Analog zu den Kampagnenmotiven für das Tages-, Einzel- und Monatsticket moderieren Blogger drei verschiedene Thementouren durch Berlin und Umland. Die Touren wurden mit 360-Grad-Kameras gefilmt und um weitere Inhalte wie Fotostories und spezielle Themen-Fahrpläne ergänzt. Die Promotion der Kampagne unter dem Hashtag #WasHastDuVor erfolgt ebenfalls durch die Blogger.

Alle Inhalte der Kampagne werden auf der Webseite www.washastduvor.berlin der S-Bahn Berlin zusammengeführt. Die beteiligten Influencer begleiten die Kampagne noch bis Ende Juli 2016 und produzieren bis dahin weitere Inhalte wie Ausgehtipps und Erlebnisse mit der S-Bahn Berlin. Ebenfalls involviert sind die Online-Stadtmagazine "Mit Vergnügen" und "Qiez", die regionalen Lifestyleportale "virtualnights" und "Berliner Buzz" sowie die Berliner Blogs "Notes of Berlin" und "iHeart Berlin" aus der Kreuzberger Blogfabrik.

"Es ist die zweite Influencer-Kampagne, die wir für die S-Bahn Berlin umsetzen. Der Einsatz der 360-Grad-Kamera ist für uns ein weiterer Baustein, Content spannend für die jeweilige Zielgruppe aufzubereiten", sagt Michael Birnstock, Leiter Medienkooperationen der Deutschen Bahn.

BlogBuster Berlin ist ein unabhängiges Mediennetzwerk regionaler Blogger und wird von der Buzz Medien UG vermarktet. Geschäftsführer ist Kay Lübbers. Der 45-jährige war schon in leitenden Funktionen bei den Internetagenturen denkwerk und Con Carne tätig.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten