Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Hessen startet Öffentlichkeitskampagne "Inklusion erleben!"

%%%Hessen startet Öffentlichkeitskampagne "Inklusion erleben!" %%%


Um die Inklusion von Menschen mit Behinderung weitervoranzutreiben, hat die hessische Landesregierung hat eine Öffentlichkeitskampagne ins Leben gerufen. "In Hessen wurden mit dem In-Kraft-Treten des Hessischen Aktionsplans im Jahr 2012 noch engagierter zahlreiche Barrieren für Menschen mit Behinderungen abgebaut. Mit der aktuellen Öffentlichkeitskampagne konzentrieren wir uns nun nochmals stärker als bisher auch auf die Barrieren in den Köpfen. Denn wir möchten ein echtes und selbstverständliches Miteinander in Hessen von Menschen mit und ohne Behinderung", so Stefan Grüttner, Hessischer Minister für Soziales und Integration.

Die Öffentlichkeitsarbeit zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention umfasst insgesamt zehn Veranstaltungen zwischen Juni 2016 und September 2017. "Wir werden dabei ganz unterschiedliche Möglichkeiten der Begegnung schaffen und dabei auch ein immer wieder variierendes Publikum aus Politik, Fachöffentlichkeit aber auch Bürgerinnen und Bürger sowie selbstverständlich die Verbände und Interessenvertretungen der Menschen mit Behinderungen ansprechen", betont Maren Müller-Erichsen, Beauftragte der Hessischen Landesregierung für Menschen mit Behinderung. Bisher finde die Diskussion um die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen noch zu sehr in Fach- und Betroffenenkreisen statt. "Unser Ziel ist es, diesen Anteil in Hessen mit Hilfe der Öffentlichkeitskampagne bis 2017 nochmals deutlich zu erhöhen und auf diese Weise ein breites Bewusstsein für die Rechte von Menschen mit Behinderungen in unserer Gesellschaft zu schaffen", so Müller-Erichsen.

Um Botschaften und Veranstaltungen besser transportieren und kommunizieren zu können, wurde für die Kampagne der Slogan und die Marke "Inklusion erleben!" gewählt. "Das Logo bildet die gesellschaftliche Vielfalt ab und zeigt auf, dass Heterogenität schön und bereichernd ist. Das Logo lebt durch seine Vielfalt, wie auch unsere Gesellschaft durch die Vielfalt ihrer Bürgerinnen und Bürger lebt – unabhängig davon, ob die Menschen eine Behinderung haben oder nicht", sagt Müller-Erichsen. Zu der Kampagne gehört neben der Homepage www.brk.hessen.de auch ein offizieller Facebook-Account. "Wir wissen, wie intensiv die neuen Medien gerade von Menschen mit Einschränkungen und Behinderungen genutzt werden. Das Internet und Facebook sind wichtige Kommunikations- und Informationskanäle, zumal hier barrierefrei mit Audios, Filmen in Gebärdensprache und vielem mehr gearbeitet werden kann", erläutert der Staatsminister.



zurück

(rh) 14.07.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten