Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Der Digitalbutton wird über die App Flic via Bluetooth mit dem Smartphone des Radfahrers verbunden; Foto: Hövding

Per Knopfdruck zum Bürgermeister

"Give a beep" - so heißt eine ungewöhnliche Initiative, die den Trend hin zu fahrradfreundlicheren Städten aufgreift. Diesbezüglich gibt es allerdings noch einiges zu tun. Hinter der Aktion steht das schwedische Unternehmen Hövding, das bereits einen Airbag für Fahrräder entwickelt hat. Im Juni verteilte Hövding nun zahlreiche Digitalbuttons an Radfahrer in der Testmetropole London. Mit jedem Druck auf einen Digitalbutton konnten diese Personen ihrem Bürgermeister zu verstehen geben, dass sich etwas im risikoreichen Straßenverkehr der Stadt ändern muss:

Der Digitalbutton wurde über die App Flic via Bluetooth mit dem Smartphone des Radfahrers verbunden. Mit jedem Knopfdruck wurden dann Daten vom genauen Standort übermittelt und in Echtzeit auf einem digitalen Stadtplan der Kampagnenseite angezeigt. Ziel der Aktion ist es, alle gefahrenträchtigen Stellen des Londoner Straßenverkehrs zu erfassen und auf diese aufmerksam zu machen. Darüber hinaus sendete jeder Radfahrer auf Knopfdruck auch ein Signal an die Politik. Denn bei jedem Klick landete eine E-Mail mit Forderungen der London Cycling Campaign im Postfach des Londoner Bürgermeisters.

Details zur Kampagne "Give a beep" finden Interessierte in der aktuellen PUBLIC MARKETING-Ausgabe 7-8 (Serie: Digitale Tools).

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten