Thalia Theater und "Der Spiegel" starten neue Gesprächsreihe

%%%Thalia Theater und "Der Spiegel" starten neue Gesprächsreihe%%%


Das Thalia Theater in Hamburg kooperiert mit dem ortsansässigen Magazin "Der Spiegel" und initiiert am 27. Oktober eine neue Gesprächsreihe. Den Auftakt machen EU-Parlamentspräsident Martin Schulz und der britische Intellektuelle und Autor Timothy Garton Ash. Sie diskutieren mit "Spiegel"-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer über die Debattenkultur in sozialen Netzwerken, die Bedingungen, konstruktiv miteinander zu streiten – und über die Bedeutung einer gesamteuropäischen Öffentlichkeit.

Das nächste "Spiegel-Gespräch live" im Thalia Theater findet am 7. Dezember statt. Joschka Fischer spricht mit Britta Sandberg, Ressortleiterin Ausland beim "Spiegel", über die Frage "Ist Europa noch zu retten?"

Joachim Lux, Intendant des Thalia Theaters, erklärt zur Kooperation: "Das Thalia versteht sich nicht nur als Theater, sondern auch als kulturelles Zentrum der Stadtgesellschaft, wo aktuelle Fragen diskutiert werden. In diesem Haus finden regelmäßig Bühnengespräche und Sonderveranstaltung zu gesellschaftspolitischen Diskursen statt. So hat beispielsweise der Erste Bürgermeister Olaf Scholz im März 2014 an diesem Ort seine viel beachtete Grundsatzrede zur Flüchtlingspolitik gehalten. Mit diesem Erfahrungsschatz freue ich mich sehr auf die neue Gesprächsreihe mit dem 'Spiegel' und die vielen spannenden Gäste, die wir auf der großen Bühne des Thalia Theaters begrüßen dürfen."

Und Klaus Brinkbäumer, Chefredakteur "Der Spiegel", sagt:" Die gemeinsam konzipierte Reihe politischer Gespräche auf der großen Thalia-Bühne ist ein Highlight unseres neuen Veranstaltungsprogramms 'Der Spiegel live', das wir in diesen Tagen starten. Unser Publikum wird 'Spiegel'-Gespräche mit hochinteressanten Gästen zu den großen Fragen unserer Zeit live verfolgen können – an einem der kulturell bedeutendsten Orte dieser Stadt."



zurück

(yw) 20.10.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten