Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die Fotoaufnahmen zur aktuellen Kampagne der HMTG zeigen Hannover bei Tag und Nacht; Foto: HMTG

Hannover wirbt mit neuer Imagekampagne "Zeitsprung"

Heute, 21. Oktober, startet die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) eine bundesweite Imagekampagne unter dem Motto "Zeitsprung". Kernstück der Marketingmaßnahmen sind außergewöhnliche Fotoaufnahmen, die besondere, bekannte und schöne Orte der niedersächsischen Stadt im Übergang zwischen Tag und Nacht zeigen. Zum Beispiel der Erlebnis-Zoo Hannover, wie er am Tag seine zahllosen Besucher begrüßt und am Abend in gemütlichem Licht erstrahlt, oder die Aussicht vom Conti-Hochhaus der Universität über die lebendige Stadt in der Nacht und der erholsame Blick auf die Bäume am Ufer der Leine tagsüber.

Für die Aufnahmen wurde ein Zeitrafferfilm genutzt. Je Motiv sind dabei zwischen 800 und 3.800 Aufnahmen entstanden, insgesamt für die Kampagne damit ca. 20.000 Fotos. Realisiert wurde die Fotokampagne mit dem hannoverschen Fotografen Stefan Knaak, der sich auf Zeitrafferaufnahmen spezialisiert hat.

Rund 700 bundesweite Großflächenplakate machen auf die touristischen Highlights Hannovers aufmerksam. Die Werbeplakate sind zudem mit QR-Codes versehen, über die man via Smartphone die Bilder als Film ansehen kann. Diese zeigen, wie der Tag zur Nacht wird. Insgesamt sind zwölf unterschiedliche Motive entstanden, zu denen es jeweils ein Video gibt. Gesammelt sind diese auch auf der Internetseite zur Kampagne unter www.hannover.de/zeitsprung zu finden. Aus den entstandenen Motiven wurde darüber hinaus ein Kalender für das kommende Jahr erstellt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten