Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Gewinner des Wettbewerbs "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen" stehen fest

Die Preisträger des Innenstadt-Wettbewerbs "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen" wurden erstmals im Rahmen der Messen denkmal 2016 und MUTEC gekürt. 29 Städte und Gemeinden hatten sich mit 26 Projekten beworben. Insgesamt wurden elf Städte mit 13 Preisen ausgezeichnet.

Schirmherr, Sachsens Wirtschaftsminister, Martin Dulig hob in seinem Grußwort hervor: "Das Jahresmotto 'Die Stadt sind wir – gemeinsam aktiv!' haben die Teilnehmer in beeindruckender Weise in Projekte umgesetzt, auf deren Realisierung wir nur gespannt sein können. Die digitale Welt hält schon lange Einzug in unser aller Leben, so auch in die Stadtentwicklung. Viele Projekte zeigen, wie man neue und traditionelle Welt miteinander verknüpfen kann. Gerade hier auf der denkmal 2016 ist es richtig, auch neue Nutzungen vorzustellen, um das Geschaffene zu erhalten, weiter zu entwickeln."

Den 1. Preis, dotiert mit 30.000 Euro, erhält die Stadt Plauen für das Projekt "Schräg ist spitze – Fußgängerzone einmal anders". Der mit 20.000 Euro dotierte 2. Preis geht an die Stadt Oederan für "Regiomarkt Oderan". Je einen 3. Preis, dotiert mit jeweils 10.000 Euro, holten sich die Städte Strehla und Torgau. Anerkennungspreise zu je 6.000 Euro gewannen die Städte Annaberg-Buchholz, Augustusburg, Markkleeberg, Mittweida und Stolpen.

Der vom sächsischen Wirtschaftsministerium ausgeschriebene Sonderpreis für die besten Ideen einer zukünftigen "Digitalen Stadt" wurde zwei Städten zugesprochen: Augustusburg plant, mit dem Projekt "Kleinstadtmenschen" die digitale Angebote in die eigene Innenstadt zu bringen. Rochlitz hat mit "RochlitzApp geht ab in die Mitte!" vor, die digitale Welt mit der lokalen Welt näher zusammenzuführen. Beide Städte erhalten dafür je 5.000 Euro. Darüber hinaus erhielt Mittweida den Sonderpreis "Licht" zur weiteren Aufwertung der eigenen Fußgängerzone durch NEL Neontechnik Leipzig. Die Stadt Riesa wiederum freute sich über den Sonderpreis "Wissenschaftliche Begleitung" im Rahmen der Projektumsetzung durch Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.

Die Ausstellung aller Wettbewerbsprojekte anhand der eingereichten Tafeln ist parallel zur Messe denkmal 2016 noch bis zum 12. November 2016 in der Halle 2 der Leipziger Messe zu sehen. Weitere Informationen zu allen Projekten und zum Wettbewerb sind unter www.abindiemitte-sachsen.de zu finden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten