Die aktuelle ZDH-Kampagne setzt auf Bewegtbild und inszeniert verschiedne Meisterberufe; Foto: ZDH

Zentralverband des Deutschen Handwerks bewirbt die Meisterausbildung

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH), Berlin, hat die Kommunikationskampagne für die Ausbildung zum Meister gestartet, die im Kino, Online sowie auf Facebook und YouTube zu sehen ist. Die Inszenierung ähnelt dem Shaolin-Film-Genre und stammt von der Agentur Heimat, Berlin. Der Dienstleister betreut den ZDH seit Frühjahr 2014.

"Wir haben bewusst das Thema aufgegriffen, weil eine Ausbildung zum Meister im Handwerk von der Zielgruppe durchaus als hart und entbehrungsreich wahrgenommen wird", sagt Stephen Quell, Kreativdirektor von Heimat. "Statt dies zu widerlegen, setzen wir lieber auf die hohe Genugtuung am Ende der Lehrjahre: Der Meistertitel ist etwas, das seine Träger zu recht stolz und international einzigartig macht."

Der Spot "Der Weg des Meisters" wurde in und um Bukarest unter der Regie von Daniel Warwick gedreht. Die Produktion übernahm Bigfish, Berlin. Die 60-Sekunden-Version läuft im Vorprogramm von Kino-Blockbustern wie dem neuen 'Star Wars'-Ableger 'Rogue One' oder J. K. Rowlings 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind'. Auf den Online-Kanälen des Handwerks, wie der Facebook- und der YouTube-Seite, wird der Spot auch in der über zweiminütigen Fassung zu sehen sein.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten