Hamburger Kulturbehörde relauncht App Kulturpunkte

Die Hamburger Kulturbehörde hat ihre App Kulturpunkte überarbeitet. Die kostenfreie mobile Applikation wurde als Teil der eCulture-Strategie der Behörde in Kooperation mit dem Stadtportal hamburg.de entwickelt und von der ortsansässigen apploft GmbH umgesetzt.

Die App Kulturpunkte (für iOS und Android) gibt einen Überblick über rund 300 Hamburger Kulturinstitutionen und informiert über zahlreiche Kunstobjekte im öffentlichen Raum sowie über städtische Baudenkmale. Erstmals sind die Infos auch auf Englisch verfügbar.

Auf einer Karte sind zudem Hamburger Kulturorte der Kategorien Kunst, Museen, Musik, Theater, Bibliotheken, Denkmäler, Kinos, Gedenk- und Erlebnisorte markiert – die Kulturpunkte. Je nach Interesse können verschiedenen Kategorien ausgewählt werden. Zu jedem Punkt gibt es auf einer Detailseite die wichtigsten Informationen, Bilder und Kontaktdaten. Zusätzlich enthält die App Hintergrundinformationen und historische Fotoaufnahmen zu Baudenkmalen. Der Nutzer hat außerdem die Möglichkeit, über die Favoritenfunktion seinen persönlichen kulturellen Stadtrundgang zusammenzustellen. Ferner findet es auf der App Touren-Vorschläge zu verschiedenen Themen wie "Kunstmeile", "Klassische Musik" oder "Kirchen". Das Update enthält nun auch mehrere neue Rundgänge und zwei Audio-Touren zu Kunst im öffentlichen Raum in der Innenstadt.

Hauptmenü der App

Screenshots: Hamburger Kulturbehörde

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten