Sportveranstalter initiieren "Hamburger Sportsommer

Hamburgs Sportveranstalter machen zukünftig gemeinsame Sache. Marathon, Cyclassics, Triathlon, Springderby und Tennis am Rothenbaum wollen unter der Dachmarke "Hamburger Sportsommer" kooperieren. Von der Stadt erwarten die Veranstalter eine finanzielle Gleichbehandlung.

Bisher standen die sportlichen Topveranstaltungen in Konkurrenz zueinander - gerade, was den Kampf um städtische Zuschüsse anbelangt. Diese Zeiten sollen nun vorbei sein: Auf Initiative von Volker Wulff, dem Chef des Spring und Dressurderbies, haben die Veranstalter eine Interessengemeinschaft gegründet. Im "Hamburger Sportsommer" sollen alle großen Events nach dem Hamburger Modell ausgerichtet werden, das heißt, Breiten- und Spitzensport werden kombiniert. Marathon, Cyclassics, Triathlon, Springderby und Tennis am Rothenbaum sollen langfristig gesichert und weiter entwickelt werden und für Hamburg werben.

Als Gegenleistung fordern die Veranstalter von der Stadt pro Event 150.000 Euro, quasi als städtisches Sponsorpaket, die gleiche Summe für alle. Im Vergleich zu jetzt kämen dadurch Mehrkosten von jährlich 250.000 Euro auf Hamburg zu. Erste Gespräche haben stattgefunden, eine Entscheidung der Stadt steht noch aus. Nächste Woche wird das Konzept dem Aufsichtsrat der Hamburg Marketing Agentur vorgestellt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten