Ostfriesische Inseln werden mit iF communication design award 2012 belohnt

Das interaktive Onlineportal der Ostfriesischen Inseln konnte sich beim internationalen iF communication design award 2012 durchgesetzen (Kategorie digital media - community/networking websites). Nach dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 und dem Silver Communicator Award of Distinction 2011 ist es bereits die dritte Auszeichnung für die Community "Das Gelbe vom Eiland". Entwickelt wurde die Tourismus-Plattform von der Oberhausener Werbeagentur move:elevator und der Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln.

"Wir freuen uns riesig über die erneute Auszeichnung. Dies ist eine wirklich schöne Bestätigung der Arbeit, die von den Marketingverantwortlichen der Inseln und Verkehrsdienstleiter geleistet wird", so Thomas Vodde, Projektbeauftragter der Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln. "Es macht deutlich, dass wir nicht nur eine führende Destination im Deutschland Tourismus sind, sondern auch im Hinblick auf Marketing-Strategien ganz vorne mitspielen."

Die Werbegemeinschaft der Osfriesischen Inseln ist der Zusammenschluss der sieben Inseln Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge. Darüber hinaus zählen auch die auf den Inseln ansässigen Reedereien und Fluggesellschaften zu den Partnern: die AG EMS, die DB Autozug GmbH, der LFH Luftverkehr Friesland Harle, die FLN FRISIA-Luftverkehr GmbH Norddeich, die Ostfriesische Lufttransport GmbH, die Reederei Frisia und die Reedereien der Inselgemeinden Langeoog und Spiekeroog. Gemeinsam realisieren sie Marketingmaßnahmen, die stets die gesamte Inselgruppe und die dort ansässigen Dienstleister präsentieren. 

Mehr Infos zu "Das Gelbe vom Eiland" gibt es in der Public Marketing-Ausgabe 7-8/2011. Dort finden Interessierte ein Interview mit Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten