Berlin knackt Million-Grenze auf Facebook

Berlin hat über eine Million Fans auf Facebook. Innerhalb eines Jahres hat sich die Fanzahl in dem Social Network verdoppelt. "Berlin ist mit einer Million Facebook-Freunden weltweit die beliebteste Stadt nach New York", sagt Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit. "Mit ihrer Dynamik ist unsere Hauptstadt für immer mehr Menschen ein Anziehungspunkt – auch im Netz."

Um die Rekordmarke zu erreichen, hatten die Hauptstadtkampagne 'be Berlin' und 'visitBerlin' gemeinsam mit dem Regierenden Bürgermeister im Sommer die Facebook-Aktion 'Make it a Million' gestartet. Diese ist allerdings noch nicht beendet: Insgesamt wurden in den vergangenen Monaten mehr als 200 Videos mit Liebeserklärungen an Berlin auf die Facebook-Seite hochgeladen oder direkt in der sogenannten Berlin-Boxx eingefangen, die im August durch vier deutsche Städte tourte. Nun soll die Kreativität der Videos belohnt werden: Improvisierte Songs vor der Kamera, Mini-Dokumentarfilme, sprechende Schuhe – der Ideenreichtum der Facebookfans war nahezu unbegrenzt.

Ab sofort kann jeder sein Lieblingsvideo auf www.facebook.com/Berlin wählen. Voting-Schluss ist der 9. Dezember 2011. Den Gewinnern winken besondere Berlin-Erlebnisse: Sie können bei der Berlinale über den roten Teppich laufen, den Designer Michael Michalski auf der 'Fashion Week' begleiten, auf einem Konzert von Paul van Dyk hinter die Kulissen blicken oder ein Hertha-Spiel in der VIP-Lounge verfolgen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten