Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Der "Abreißkalender", der auch via Instgram geschaltete wird, wurde von der Agentur wirDesign entwickelt; Foto: wirDesign

Städtische Werke Magdeburg kommuniziert via "Abreißkalender"

Die Städtischen Werke Magdeburg GmbH (SWM) hat ihren Geschäftsbericht in Form eines "Abreißkalenders" präsentiert. Entwickelt wurde dieser von der Agentur wirDesign, Berlin und Braunschweig.

Seit den 1970er Jahren prägte der "Blaue Bock" – ein alter, ungenutzter Plattenbau – das Magdeburger Stadtzentrum. Vor zwei Jahren kaufte die SWM das Gebäude und baut dieses so um, das neben dem Verwaltungsgebäude auch Laden- und Gastronomieflächen entstehen wird. Diese Entwicklung wird nun mit dem "Abreißkalender" deutliche: In der Zeit, in der der neue "Blaue Bock" auf der realen Baustelle entsteht, können die Magdeburger das Gebäude durch den Kalender noch einmal symbolisch abreißen.

Zusätzlich gibt es den Kalender auch in digitaler Form: Auf Instagram wird jeden Tag bis zur Eröffnung 2019 ein Kalenderblatt veröffentlicht. Um die Magdeburger teilhaben zu lassen am Vergehen und am Werden im Zentrum ihrer Stadt, haben die SWM eine umfassende Kommunikation rund um das Baustellenprojekt gestartet. Die Bürger wurden zu Führungen durch das leere Gebäude eingeladen, Schüler nahmen am Malwettbewerb "Zukunftsgalerie" teil, gemeinsam mit der Lebenshilfe Magdeburg wurden aus den Bauplanen kreative Taschen gefertigt und die Magdeburger waren aufgerufen, ihre eigenen Geschichten zum "Blauen Bock" zu erzählen.

Die Website www.blauer-bock-magdeburg.de greift zudem die Kacheloptik des alten Gebäudes auf und informiert über die Geschichte des Ortes und das aktuelle Baugeschehen. Realisiert wurde die Website von der UCDplus GmbH Magdeburg.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten