Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Tourismus NRW prognostiziert über 50 Millionen Übernachtungen bis Ende 2017

%%%Tourismus NRW prognostiziert über 50 Millionen Übernachtungen bis Ende 2017%%%


Mit 11,3 Millionen Ankünften (plus 7,4 Prozent) und 24,8 Millionen Übernachtungen (plus 5,6 Prozent) konnte Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2017 seinen Wachstumskurs weiter halten. Bis Jahresende 2017 prognostiziert der Tourismusverband NRW über 50 Millionen Übernachtungen.

Wie in den Vorjahren kam im ersten Halbjahr 2017 der Großteil der Gäste in Nordrhein-Westfalen aus dem Inland. Der Zuwachs der Gäste aus Deutschland beträgt bei den Ankünften plus 6,6 Prozent (8,7 Millionen Ankünfte), bei den Übernachtungen ergibt sich ein Plus von 4,8 Prozent (19,6 Millionen Übernachtungen). Auch die Besucherzahlen aus dem Ausland entwickeln sich positiv. Überdurchschnittlich erhöhte sich die Zahl der Gäste aus dem Ausland (2,5 Millionen; +10,6 Prozent) und deren Übernachtungen (5,2 Millionen; +8,7 Prozent) gegenüber den entsprechenden Vorjahreswerten. Zwei der wichtigsten ausländischen Quellmärkte Niederlande (plus 7,6 Prozent) und Belgien (plus 5,5 Prozent), die rund ein Drittel der Übernachtungen aus dem Ausland ausmachen, haben bei den Übernachtungen dazugewonnen.

Bei den Übernachtungen legen insbesondere die Regionen Köln und Rhein-Erft-Kreis, dem Sauerland und der Region Eifel/Aachen zu. Köln und der Rhein-Erft-Kreis kommen im ersten Halbjahr 2017 auf 3,7 Millionen Übernachtungen (ein Plus von um 11 Prozentpunkten). Die Eifel und die Region Aachen verzeichnen 7 Prozent mehr Übernachtungen. Das entspricht rund 1,4 Millionen. Das Sauerland zählte rund 3,3 Millionen Übernachtungen (ein Plus von 6,1 Prozent). Besonders starker Zuwachs aus dem Ausland verzeichnet das Bergische Land mit einem Plus von 31,4 Prozent bei den Ankünften und 28,6 Prozent bei den Übernachtungen.

Bei den Ankünften zeichnet sich ein ähnliches Bild ab: Die Region Köln und Rhein-Erft-Kreis wächst um 10,3 Prozent und erreicht damit fast 2 Millionen Ankünfte. Auch die Region Sauerland vermeldet Wachstum und lann rund 1,1 Millionen Ankünfte vorweisen (ein Plus von 9,1 Prozent). In der Region Eifel/Aachen wurden mehr als eine halbe Million Ankünfte gezählt, damit liegt der Zuwachs bei 8,9 Prozent.

Eine ausführliche Auswertung der Jahreszahlen finden Sie unter www.touristiker-nrw.de/beherbergungsstatistik.



zurück

(yw) 25.08.2017




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten