Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit mit neuer Website

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH mit Sitz in Bonn und Eschborn hat ihre Website von der Kölner edicos Group komplett überarbeiten lassen. Das weltweit tätige Bundesunternehmen unterstützt die Bundesregierung in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und der internationalen Bildungsarbeit. Es will Menschen und Gesellschaften dabei unterstützen, eigene Perspektiven zu entwickeln und ihre Lebensbedingungen zu verbessern.

Das dazugehörige Internetportal www.giz.de vermittelt ein Bild des Leistungsangebots und bietet Zugang zu Informationen. Dafür wurden nun unter anderem mehrere Zielgruppenportale angepasst und mit der Website vernetzt. Zudem wurden die Applikationen "Stellenmarkt" und "Ausschreibungen" integriert. Der neue Webauftritt ist barriereärmer und lädt auf mobilen Geräten und in bandbreitenschwachen Ländern schneller. Zudem wurde auch das Redaktionssystem überarbeitet. Die Website wird in einem weiteren Schritt unter anderem um einen Social Media Newsroom, Austauschfunktionen, ca. 3.000 Projektbeschreibungen mit Filterfunktion sowie um Subportale mit entsprechenden Inhalten erweitert. Auch die Vernetzung mit den von der GIZ genutzten Social Media-Kanälen ist geplant.

"Die einheitliche Darstellung unseres vor einem Jahr fusionierten Unternehmens und der vielen Serviceangebote auf www.giz.de ist sehr wichtig für uns. Wir nutzen das Internet aktiv für die Vermarktung unserer Leistungen", sagt Jens Adam, Leiter Online-Medien bei der GIZ.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten