Museum für Kommunikation Berlin engagiert sich für wohnungslose Familien

Die Sonderausstellung "Die Nacht", die aktuell im Museum für Kommunikation Berlin zu sehen ist, wirft einen Blick auf die Tageszeit, in der die meisten schlafen, einige jedoch feiern oder arbeiten. Allerdings sind viele Menschen in eben dieser Zeit ohne Obdach und ohne Schlafplatz.

Das Berliner Museum und die ortsansässigen Organisation GEBEWO wollen deshalb am 14. Januar den Aktionstag "Nacht ohne Dach" durchführen, um über die Notlage zu informieren und gleichzeitig Sachspenden zu sammeln. Empfänger der Zuwendungen ist eine von der GEBEWO betrieben Erstaufnahmeeinrichtung sein, in der vor allem Familien mit Kindern unterkommen.

Als Dankeschön erhalten alle Spender am Aktionstag freien Eintritt ins Museum, wo es einen Infostand der GEBEWO, Führungen und Audiowalks mit dem Künstlerinnen-Kollektiv hannsjana sowie eine Bastelaktion für Kinder gibt.

zurück

Anja Lüth 08.01.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten