Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Polizei Berlin sucht Nachwuchs mit Zum goldenen Hirschen

Die Kampagne "Da für Dich" der Polizei Berlin geht in die nächste Runde: Die Website dafürdich.berlin wurde vom Berliner Standort der Kreativagentur Zum goldenen Hirschen zum Content-Hub einer Recruiting-Kampagne überarbeitet. Diese ist Teil der seit März 2017 laufenden Imagekommunikation, bei der unter anderem auch Plakate geschaltet wurden.

Das Portal hebt sich von anderen Behördenauftritten ab: Bunt, bisweilen augenzwinkernd, dabei aber inhaltlich immer relevant, präsentiert dafürdich.berlin eine große Bandbreite an Inhalten: Videos, Fotostrecken, klassische Ratgeber-Features, Infografiken und Gamification. Die Bewerbung der Inhalte erfolgt über Link- und Carousel-Ads auf Facebook sowie auf YouTube. So holt die Kampagne die junge Zielgruppe über die sozialen Medien ab.

"Die Seite soll erste Anlaufstelle für Bewerber sein, zugleich aber auch einen konkreten Mehrwert für die Berliner Bevölkerung bieten", erklärt Reinhard Buschmann, Geschäftsleiter bei den Hauptstadt-Hirschen. "Dafür geht die Polizei Berlin einen neuen Weg in der Behördenkommunikation – und dieser führt weg vom starren, bürokratischen Informationsportal hin zu dynamischen Inhalten." Die Rubrik 'Wie wird man was?' etwa liefert Interessierten einen schnellen Leitfaden für den Sprung von der Akademie zum SEK oder zur Mordkommission. In der Serie 'Praktikum im Einsatzwagen', für die Zum goldenen Hirschen mit der Produktionsfirma 5ter Stock, Stuttgart und Berlin, kooperierte, geben die Beamten einen authentischen Einblick in ihren Alltag.

Überhaupt fokussiert sich die Kampagne auf persönliche, emotionale Geschichten. "Wir wollen die Menschen hinter der Behörde zeigen – Menschen, die diese Stadt in all ihren Facetten erlebt haben und sich tagtäglich dafür einsetzen, aus ihr einen noch besseren Ort zu machen", sagt Thilo Cablitz, Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei der Polizei Berlin. Es gelte, in der Bevölkerung die Akzeptanz für die Einsatzkräfte zu stärken. Dann falle es potenziellen Bewerbern leichter, sich für eine Karriere bei der Polizei zu entscheiden.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten