Die neuen Kooperationspartner (v.l.n.r.): Jürgen Nairz, Geschäftsführer Schöffel Austria GmbH, Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH, Signe Reisch, Präsidentin Kitzbühel Tourismus, und Dr. Viktoria Veider, Geschäftsführung Kitzbühel Tourismus; Foto: Grießenböck

Kitzbühel holt sich Schöffel als Marketing-Partner

Der österreichische Wintersportort Kitzbühel arbeitet ab sofort mit der Schöffel Sportbekleidung GmbH, Schwabmünchen, zusammen. Die Stadt und der Anbieter für Outdoor- und Skibekleidung wollen insbesondere bei mehreren Marketingaktivitäten Stadt kooperieren. Die Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre angelegt, beinhaltet aber die Option auf Verlängerung. Schöffel pflegt bereits Partnerschaften mit der ortsansässigen Bergbahn und Skischule.

Im Rahmen der Kooperation stellt Schöffel den Mitarbeitern der Kitzbühel Tourismus zweimal jährlich Kleidungsstücke aus der jeweils aktuellen Kollektion zur Verfügung. Des Weiteren wird die Region bei Fotoshootings und Produktaufnahmen gezeigt. Signe Reisch, Präsidentin Kitzbühel Tourismus, sagt: "Schöffel verbindet wie wir bestmöglich Tradition mit Moderne. Wir bringen beide Voraussetzungen mit, die uns zu Marktführern werden ließen, und sind dennoch am Boden geblieben und weiterhin unseren Kunden verpflichtet."

Die Tourismusregion Kitzbühel zählt mit rund 12.000 Einwohnern mehr als 8.000 Gästebetten, wovon knapp die Hälfte (43 %) in der Premium Hotellerie mit vier Sternen oder höher angesiedelt sind. Jährlich werden mehr als 1,1 Millionen Nächtigungen erreicht.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten