Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Mit dem gebrandeten Lkw wird die Industriekultur.Ruhr auf deutschen Straßen; Foto: RTG/Nolde

Industriekultur.Ruhr nutzt Lkw als Werbeträger

Die Ruhr Tourismus GmbH (RTG), Oberhausen, will mit dem von der EU geförderten Projekt "Industriekultur.Ruhr" den touristischen Fokus noch mehr auf die industriekulturellen Standorte setzen. Dafür startet die Tourismusgesellschaft ab September 2018 eine große Verkehrsmittel-Werbeaktion und kooperiert mit dem Logistikunternehmen Röskes Logistics, Heiligenhaus.

Im Mittelpunkt der Aktion steht ein im Industriekultur.Ruhr-Design gebrandeter Lkw des Unternehmens, der von Darmstadt aus als rollender Werbeträger deutschlandweit – aber mit Schwerpunkt auf die Rhein-Main-Region – eingesetzt werden soll. Zusätzliche Fahrzeuge befinden sich laut RTG bereits in Planung. Weitere Regionen sind potenziell auch der ausländische Quellmarkt Niederlande.

Vorrangiges Ziel der Aktion ist, vor allem in den Regionen präsent zu sein, aus denen ein Großteil der Übernachtungsgäste stammen. Axel Biermann, Geschäftsführer von Ruhr Tourismus, freut sich auf die Zusammenarbeit und die Umsetzung des Werbekonzepts: "In den letzten zwanzig Jahren sind die Übernachtungen in der Metropole Ruhr um 68 Prozent auf mehr als acht Millionen gestiegen. Nicht zuletzt durch unser Alleinstellungsmerkmal, die Industriekultur. Dieses einzigartige Potential gilt es nun verstärkt zu nutzen und touristisch auszuschöpfen."

zurück

Anja Lüth 31.08.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten