Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


v.l.: Ludger Dieckhues (Stadtmarketing Bocholt), Daniela Hünting (IHK Nord Westfalen) und Matthias Funke (Werbegemeinschaft Bocholt) machen sich für das Einkaufen in den Innenstädten vor Ort stark; Foto: Christiane Schulz

Aktion "Heimat shoppen" wirbt für Einkauf vor Ort

Mehr als 2.000 Händler, Gastronomen und Dienstleister aus dem Münsterland und der Emscher-Lippe-Region beteiligen sich am 7. und 8. September 2018 an der Aktion "Heimat shoppen". Mit der Kampagne wirbt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen, Münster, gemeinsam mit dem Handelsverband NRW Westfalen-Münsterland, Dortmund, in 30 Städten und Gemeinden dafür, die Angebote der Branchen am eigenen Wohnort zu nutzen und so den Wirtschaftsstandort langfristig zu sichern.

Eine der 30 Städte ist Bocholt. Die Stadt im Westmünsterland nimmt in diesem Jahr bereits zum dritten Mal an der Maßnahme teil. "Wir wollen die Bürger und Besucher auf die Vielfalt und das Potenzial der Bocholter Innenstadt aufmerksam machen. Sie sollen sich wieder mehr mit der eigenen Heimat identifizieren und die Vorteile des 'Heimat shoppen' sehen", so Ludger Dieckhues, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt. In dieser Woche wurden daher über 20.000 Flyer und Papiereinkaufstüten an rund 250 Einzelhändler der Bocholter Innenstadt verteilt, die diese wiederum an ihre Kunden heraus geben können.

Ziel der Kampagne ist, das Bewusstsein dafür zu stärken, dass der Einzelhandel vor Ort für lebendige und attraktive Innenstädte und Ortszentren eine wichtige Rolle spielt. IHK, Handelsverband und Stadtmarketing Bocholt wollen die Verbraucher dafür sensibilisieren, wie sich ihr Einkaufsverhalten auch auf die Strukturen vor ihrer Haustür auswirkt.

"Der stationäre Handel wiederum muss sich auf seine Stärken besinnen, sie kommunizieren und erlebbar machen", fordert Michael Radau, Vorsitzender des Handelsverbandes NRW. Genau das wollen auch die Händler und Werbegemeinschaften, die an der Aktion "Heimat shoppen" beteiligt sind. Deshalb werden sie an den beiden Veranstaltungstagen verstärkt das Gespräch mit ihren Kunden suchen, um die Vorteile eines starken Einzelhandels vor Ort zu erläutern.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten