Kunstpalast erhält einen neuen Markenauftritt

Das Museum Kunstpalast in Düsseldorf hat umfirmiert. Seit September 2018 präsentiert sich die Einrichtung für Kunst und Musik offiziell unter dem Namen Kunstpalast. Das Ziel dieser Neuerung sei laut Generaldirektor Felix Krämer, den breiten Kunstbegriff weiter zu verfolgen und den Besuchern ungewohnte Perspektiven zu eröffnen.

Damit einher geht auch ein überarbeiteter Markenauftritt. Verantwortlich zeichnet die Agentur Rookie, Düsseldorf, die den vorangegangenen Pitch für sich gewinnen konnte. Christian Hupertz, im Kunstpalast verantwortlich für Marketing und Digitales, erklärt: "Mit ihrem Konzept ist es der Agentur Rookie gelungen, die Neuausrichtung der Marke Kunstpalast zu fassen und in einem kunstaffinen und trotzdem nahbaren Gesamtauftritt erlebbar zu machen."

Auch Krämer freut sich über das Engagement: "Ich freue mich besonders, dass mit der neuen Bezeichnung auch der Robert-Schumann-Saal besser eingebunden ist, schließlich sind wir ein Haus der bildenden Kunst und Musik – ein Aspekt, der unter der Dachmarke 'Museum Kunstpalast' immer etwas zu kurz gekommen ist."

Der neue Markenauftritt des Kunstpalastes wird durch Anzeigen, Broschüren und Plakate sowie Social-Media- und Onlinekommunikation unterstützt. Darüber hinaus soll Rookie auch einen Relaunch für die Internetseite und den Onlineshop umsetzen.

zurück

Anja Lüth 05.09.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten