Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

"Die Glitzerkante passt perfekt zu meinen Nägeln" – Fake-Influencerin Nini wirbt für das Niedersachsenticket; Foto: Screenshot YouTube

Niedersachsen-Ticket bekommt eigene Influencerin

Die Niedersachsentarif (Nitag) GmbH mit Sitz in Hannover läutet die nächste Runde der Kampagne "Fahr away" für das Niedersachsen-Ticket ein: Die Influencerin Nini präsentiert in einem YouTube-Video die Fahrkarte, als wäre sie das neueste Beautyprodukt. Dabei ist es das erste Video der jungen Frau – denn Nini und ihre Accounts in den sozialen Medien wurden von der Hamburger Werbeagentur BBS eigens für die Kampagne kreiert.

"Wir fanden die Spitzen des Influencer-Hypes so unfreiwillig komisch, dass wir daraus eine eigene Kampagne machen wollten – aber nicht als Pranger, sondern als Parodie. Die Zuschauer sollten sich fragen: Ist die echt? Und dabei auch ein wenig über das Niedersachsen-Ticket erfahren", sagt Christian Hamel, Geschäftsführer von BBS.

Inzwischen ist der Clip als gesponserte Video-Ad in allen großen Social-Media-Kanälen zu sehen. So soll das Ticket auch bei neuen Zielgruppen ins Gespräch gekommen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten