Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


v.l. Manfred Böhme (Direktor LTV SACHSEN), LTV Vizepräsident Landrat Rolf Keil, LTV Präsident Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler MdL, LTV Vizepräsident Dr. Detlef Hamann und Christian Rost (Leiter Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft Sachsen e.V.); Foto: LTV Sachsen / C.-I. Mokry

Landestourismusverband Sachsen und Sächsisches Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft besiegeln Partnerschaft

Die seit einem Jahr vertiefte Zusammenarbeit zwischen dem Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV Sachsen) und dem Sächsischen Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft (Kreatives Sachsen) wurde heute vertraglich unter Dach und Fach gebracht. Beide Institutionen unterzeichneten eine dreijährige Kooperationsvereinbarung.

In den kommenden drei Jahren wollen die Partner vielfältige Aktivitäten durchführen. Dazu zählen unter anderem gemeinsame Veranstaltungen, die den Austausch und die Vernetzung zwischen der Tourismus- und Kreativbranche fördern. Für 2019 ist beispielsweise ein Fachworkshop unter dem Motto "Neue Erlebnisse durch Gamification" geplant. Dabei werden touristische Ziele spielerisch in Szene gesetzt. Durch Impulsseminare zu Employer Branding lernen Betriebe, sich als Arbeitgeber attraktiv zu positionieren. Darüber hinaus arbeiten die Partner an Ideen für einen Innovationswettbewerb.

LTV- und Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler MdL begrüßt die Zusammenarbeit: "Wir erleben hier gerade eine perfekte Symbiose. Die Tourismuswirtschaft und die Kultur- und Kreativbranche sind sehr ähnlich strukturiert mit Soloselbstständigen und Kleinstunternehmen. Die Herausforderungen in Bezug auf Digitalisierung, Bürokratiebelastung und Fachkräftemangel sind identisch. Die Innovationskraft der Kreativen und die Werteverbundenheit der Tourismusbranche bieten eine perfekte Grundlage. Daraus kann eine starke Innovationspartnerschaft mit zahlreichen Synergien entstehen."

Die Wirtschaftskraft der Tourismus- sowie der Kultur- und Kreativwirtschaft werde nach wie vor unterschätzt, so die Partner. Beide Branchen erwirtschaften einen Jahresumsatz von insgesamt 10,9 Mrd. Euro in Sachsen. Die Kooperation mit klar definierten Maßnahmen trage dabei zur Sicherung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Reiselandes und Kreativstandorts Sachsen bei. Die Auseinandersetzung mit Zukunftsthemen und Trends sei dabei ein wichtiger Schlüssel für den weiteren Erfolg beider Branchen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten