RTG will Radtouristen ins Ruhrgebiet locken. Mögliches Ziel: der Phoenix-See, ein künstlich angelegter See auf dem ehemaligen Stahlwerksareal Phoenix-Ost in Dortmund; Foto: radrevier.ruhr / Jochen Tack

Ruhr Tourismus plant 2019 Marketingoffensive für radrevier.ruhr

Die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) geht in den kommenden Wochen auf Partnerakquise: Gesucht werden fahrradfreundliche Beherbergungs-, Gastronomie- und Radservicebetriebe, die sich für das Jahr 2019 als Partnerbetrieb am radrevier.ruhr beteiligen möchten. Für Beherbergungsbetriebe ist eine Bett+Bike Zertifizierung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) verpflichtend.

Wer sich als Partner für das radrevier.ruhr anmeldet, wird Teil eines Netzwerks, das im nächsten Jahr richtig Fahrt aufnehmen soll. Denn es ist eine große Marketingoffensive für das radrevier.ruhr für 2019 geplant. Dann geht nicht nur ein neuer digitaler Tourenplaner an den Start, auch die Zertifizierung als ADFC-RadReiseRegion wird angestrebt. Eine Beteiligung als Partner des radrevier.ruhr ist für die Betriebe kostenlos. Sie werden sowohl online auf www.radrevier.ruhr, als auch im gedruckten Gastgeberverzeichnis vorgestellt, welches unter anderem auf Messen ausgelegt und über das Service Center der RTG und die Touristinformationen in der Region ausgegeben wird.

Auskünfte über die Beteiligungsmöglichkeiten erhalten Interessierte unter der Rufnummer 0208/89959-173 oder per E-Mail an radrevierruhr@ruhr-tourismus.de, weitere Infos gibt es auch auf der Website der RTG. Die Buchungsfrist endet am 8. Oktober 2018.

Einen ausführlichen Beitrag über radrevier.ruhr finden Interessierte in der PUBLIC MARKETING-Ausgabe 7-8/2018.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten