Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die Website von Mecklenburg-Vorpommern hat nun auch einen russischen Auftritt; Foto: Screenshot

Mecklenburg-Vorpommern baut Landesportal um zwei Sprachversionen aus

Das Landesportal Mecklenburg-Vorpommern, das bisher in den Sprachen Deutsch, Englisch und Polnisch verfügbar war, wurde um eine Sprache erweitert: Ab sofort steht die Plattform auch auf Russisch zur Verfügung und kann von Besuchern fortan unter der Adresse ru.mecklenburg-vorpommern.de angesteuert werden.

Interessierte erhalten Informationen zum Bundesland sowie Fakten zu den Themen Wirtschaft und Arbeit, Bildung und Wissenschaft, Natur und Ernährung, Gesundheit und Sport, Familie sowie Kultur und Freizeit. "Ich freue mich, dass wir so eine wichtige Zielgruppe der internationalen Vermarktung des Landes nun auch direkt ansprechen", sagt Staatssekretär Reinhard Meyer. Grund für diese Maßnahme ist der "Unternehmertag: Russland in Mecklenburg-Vorpommern", der am 17. Oktober 2018 in Rostock stattfinden wird.

Darüber hinaus hat wurde die Barrierefreiheit des Landesportals Mecklenburg-Vorpommern verbessert. So können unter www.mecklenburg-vorpommern.de/leichte-sprache künftig verschiedene Informationen zum Leben in dem Bundesland in Leichter Sprache, mit größerer Schrift, höherem Zeilenabstand und leicht verständlichen Illustrationen abgerufen werden. "Das Angebot in Leichter Sprache lädt unter anderem Menschen mit kognitiven Einschränkungen, mit Lernschwierigkeiten oder Deutsch-Lernende ein, mehr über unser Land zu erfahren", so der Leiter des Landesmarketings, Peter Kranz.

Der Launch der russischen Version des Landesportals sowie die Website in Leichter Sprache wurden von der kampagnenbegleitenden Agentur A&B One Digital konzipiert und umgesetzt.

zurück

Anja Lüth 24.09.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten