v.l. Dietrich von Albedyll und Wolfgang Raike; Foto: RaikeSchwertner

RaikeSchwertner Tourismus geht an den Start

Künftig gehen das Tourismus-Team der Hamburger Kommunikationsagentur RaikeSchwertner und die Beratungsgesellschaft Albedyll Tourismus unter der Marke RaikeSchwertner Tourismus gemeinsame Wege. Hinter Albedyll Tourismus steht der langjährige Hamburger Tourismuschef Dietrich von Albedyll. Er war seit der Gründung vor rund 25 Jahren Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH (HHT). 2012 ist die HHT als ein Teil in die Holding der Hamburg Marketing GmbH (HMG) übergangen. Deren Mitgeschäftsführer war er ebenfalls. Seit seinem Ausstieg bei der HMG im Jahr 2016 hat von Albedyll über seine Beratungsgesellschaft bereits mit RaikeSchwertner kooperiert. Beide Firmen haben einen gemeinsam Sitz in Hamburg.

Unter der neuen Marke RaikeSchwertner Tourismus erfolgt nun der gemeinsame Auftritt. Die Geschäftsführung haben Dietrich von Albedyll und Wolfgang Raike sowie Alexander Schwertner inne. Ihren Kunden bieten sie Analysen und Konzepte zur Gestaltung von touristischen Angeboten sowie die begleitende Vermarktung durch PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu zählen unter anderem Ponant Kreuzfahrten, der Chauffeur- und Limousinenservice A2B mobility in motion und Hamburg Tourismus. RaikeSchwertner Tourismus wird in den Geschäftsfeldern Destinationsmanagement, Touristik, Freizeitwirtschaft und Hospitality tätig sein.

Als Teil der RaikeSchwertner-Agenturgruppe kann das Unternehmen bei Bedarf auf die Expertise aus den Sparten Immobilien, Maritime Wirtschaft, Energie und Finanzen sowie auf die Kompetenzen in den Bereichen Redaktion, Grafikdesign und Moderation zurückgreifen. In der gesamten Agenturgruppe arbeiten rund 30 Mitarbeiter über alle Kommunikationsdisziplinen hinweg, für RaikeSchwertner Tourismus sind etwa acht Personen tätig.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten