v.l. Skisportler Johannes Rydzek und Stefan Egenter, Marketingleiter Allgäu GmbH; Foto: Allgäu GmbH, Tom Weller

Allgäu GmbH verlängert Vertrag mit Botschafter Johannes Rydzek

Der Nordische Kombinierer Johannes Rydzek hat seine Kooperation mit der Allgäu GmbH erneuert. Der aktuell erfolgreichste Allgäuer Sportler ist seit 2016 offizieller Botschafter der Region. Seither entstanden zahlreiche Imagefilme und Fotos. Unter anderem nutzten ARD und ZDF das von der Allgäu GmbH exklusiv produzierte Material. Nun wurden neue Clips mit ihm und Skisportlegende Peter Schlickenrieder gedreht.

Bernhard Joachim, Geschäftsführer der Allgäu GmbH, erklärt: "Wir freuen uns sehr Johannes Rydzek weiterhin als Botschafter fürs Allgäu gewonnen zu haben. Trotz seines engen Terminkalenders im Winter konnten wir mit Johannes und Peter Schlickenrieder herausragende Bilder produzieren. Jetzt sind wir gespannt, wie die Clips bei den Zuschauern ankommen." Mit Beginn der Wintersaison können Interessierte die beiden Skisportler auf ihren Touren durchs Allgäu begleiten. Die neuen Filme sind unter www.allgauerwinter.de sowie in den sozialen Medien zu finden.

Der gebürtige Oberstdorfer Johannes Rydzek ist einer der erfolgreichsten Nordische Kombinierer weltweit. Der 26-jährige erkämpfte sich sechs Weltmeistertitel, ist zweifacher Olympiasieger, wurde 2017 zu Deutschlands Sportler des Jahres gewählt. Darüber hinaus fungiert er als Botschafter der Nordischen Ski WM 2021 in Oberstdorf.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten