Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Auf der neuen Weltkarte liegt Neuseeland im Zentrum; Foto: Tourism New Zealand

Neuseeland rückt sich selbst ins Welt-Zentrum

Es kommt immer wieder vor, dass Neuseeland auf Weltkarten vergessen wird. Das ist beispielsweise schon den Vereinten Nationen, dem Sender BBC oder dem schwedischen Möbelhaus Ikea passiert. Jetzt hat das Land mit rund 4,8 Millionen Einwohnern eine eigene Karte veröffentlicht, auf der der Inselstaat im Zentrum liegt. Eingebettet ist die Aktion in eine nicht ganz ernst gemeinte Kampagne unter dem Hashtag #getNZonthemap ("Setzt Neuseeland auf die Karte"). Diese läuft seit Mai und stammt vom neuseeländischen Fremdenverkehrsverband Tourism New Zealand mit Sitz in Auckland und Wellington, der so auf humorvolle Art und Weise für einen Aufenthalt in Neuseeland wirbt.

Dabei ermittelt der neuseeländische Komiker Rhys Darby, warum das Land auf manchen Weltkarten nicht auftaucht. Mit an Bord der Kampagne ist auch die neuseeländische Ministerpräsidentin Jacinda Ardern, die zum Start der Aktion auf Facebook schrieb: "Manche nennen es eine Verschwörung, manche ein Versehen. Egal: Es ist jetzt an der Zeit für eine kleine Kampagne."

Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern wird im Film von Komiker Phys Darby per Telefon auf den neuesten Stand der Ermittlungen zum Verschwinden Neuseelands gebracht; Foto: Tourism New Zealand

Auch im neuesten Kampagnen-Clip spielt die Premierministerin mit. Ebenso sind Weltstars wie Sänger Ed Sheeren und Regisseur Sir Peter Jackson dabei. In dem knapp dreiminütigen Video versucht Darby noch immer herauszufinden, warum der Inselstaat von den Weltkarten verschwindet. Das Video knüpft damit an den ersten Film im Mai an. Nun fällt Darbys Verdacht auf Ed Sheeran als Strippenzieher. Peter Jackson bringt derweil ganz eigene Theorien ins Gespräch und steuert die neue Weltkarte bei. Darauf liegt Neuseeland im Mittelpunkt der Erde – in Mittelerde sozusagen, als Anspielung auf die "Herr der Ringe"-Trilogie. Das Team kommt zu dem scherzhaften Schluss: Neuseeland muss in den Mittelpunkt gerückt werden – und es braucht eine neue Weltkarte.

Premierministerin Ardern sagt: "Ich freue mich, wenn die Welt auf unsere Kampagne reagiert. Mit der Hilfe von Sir Peter steigt meine Hoffnung: Die Menschen werden erkennen, welchen Platz Neuseeland verdient hat – nämlich ganz oben auf ihrer Liste für kommende Reiseziele!"

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten