Digital-Magazin stellt Kongressstandort Hannover vor

"Kongressstadt" heißt das neue E-Magazin, das die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) nun gestartet hat. Im Mittelpunkt des Produkts stehen die unterschiedlichen Locations des Wirtschaftsraums Hannover, die nicht nur in Text und Bild beschrieben werden, sondern auch durch 360-Grad-Panoramas erkundet werden können. So werden die Deutsche Messe, das Hannover Congress Centrum und der Erlebnis-Zoo vorgestellt.

Unterstützt werden die einzelnen Beiträge durch Virtual- und Augmented-Reality-Elemente. Interessierte haben aufgrund der intuitiven Handhabung zudem die Möglichkeit, sich die Locations auf dem PC, dem Tablet, dem Smartphone oder den VR-Brillen anzuschauen.

Das digitale Magazin ist laut HMTG das Herzstück der aktuellen Werbekampagne für die Messe-, Event- und Kongressstadt Hannover. Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft, sagt: "Das neue E-Magazin ermöglicht es von überall auf der Welt das umfangreiche Angebot unserer Locations schon vom eigenen Büro aus zu entdecken. Dies ist ein weiterer Schritt auch im Bereich des Messe-, Kongress und Veranstaltungsgeschäfts das Marketing zu digitalisieren. Mit der Kombination aus analog und Virtual Reality können wir potentielle Veranstalter noch besser ansprechen, und die Frequenzen im Wirtschaftsraum Hannover erhöhen."

"Kongressstadt" ist auch als analoge Version verfügbar. So wird das Heft vom 29. November bis 6. Dezember in den 1. und 2. Wagenklassen der ICEs in einer Auflage von rund 40.000 Exemplaren ausgelegt. Für die Sichtbarkeit des E-Magazins sorgen zudem rund 400 Großflächenplakate in und um Hannover sowie in den Städten Nürnberg, Frankfurt und Düsseldorf.

zurück

Anja Lüth 29.11.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten