Montag, 17. Juni 2019

News

Celle gewinnt Publikumspreis als "Best Christmas City"

%%%Celle gewinnt Publikumspreis als "Best Christmas City" %%%

Mit seinem Illuminationskonzept konnte Celle das Publikum im Wettbewerb "Best Christmas City" überzeugen; Foto: Stadt Celle / Christmasworld

Die niedersächsische Stadt Celle holt sich den Publikumstitel der schönsten Weihnachtsstadt Deutschlands beim Online-Wettbewerb "Best Christmas City". Mit 3.164 "Gefällt mir"-Klicks setzt sich Celle an die Spitze und gewinnt einen professionellen "Weihnachtsmarkt-Check" der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA). Auf Platz zwei und drei folgen Kiel in (2.802 Stimmen) und Ludwigshafen am Rhein (2.475 Stimmen). Celle überzeugte durch sein Illuminationskonzept. Die Fachwerk- und Residenzstadt mit noch überwiegend Inhaber geführtem Einzelhandel legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, natürliche Werkstoffe und energiesparende LEDs für die gesamte Beleuchtung.

Fachjury kürt ihre Sieger zur Christmasworld

Die Sieger der Fachjurywertung werden zur Messe Christmasworld am 28. Januar 2019 in Frankfurt am Main bekannt gegeben. Zur Jury zählen Jürgen Block, Geschäftsführer der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd), Yvonne Wodzak, Chefredakteurin PUBLIC MARKETING, Roland Wölfel von der CIMA Beratung + Management GmbH, Boris Hedde, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung GmbH (IFH), und Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Beim diesjährigen Wettbewerb "Best Christmas City" der Christmasworld haben sich insgesamt 36 Städte beteiligt. Wettbewerbspartner sind die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e. V. (bcsd) und PUBLIC MARKETING. Auf www.bestchristmascity.de können die Präsentationen aller teilnehmenden Städte eingesehen werden. Im vergangenen Jahr nahm Herborn in Hessen den Publikumspreis mit nach Hause und Waldbreitbach in Rheinland-Pfalz, Esslingen am Neckar sowie Regensburg wurden von der Fachjury ausgezeichnet.



zurück

() 10.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen